„Wir sind da und stehen Ihnen Rede und Antwort!“

| Hagen

Pflegedirektorinnen Christiane Klein-Meding und Anna Dittrich setzen auf enge Kommunikation

Manchmal sind es Fragen, die Räumlichkeiten betreffen, manchmal auch die der künftigen Parkplatzsituation. Die beiden Pflegedirektorinnen des Katholischen Krankenhaus Hagen (KKH) und des Allgemeinen Krankenhauses Hagen (AKH) Christiane Klein-Meding und Anna Dittrich sind für alle Mitarbeiter*innen und ihre Fragen da. „Wir haben aber auch häufig einfach Gespräche, die offen die Bedenken ansprechen, die man gegenüber dem ursprünglichen Mitbewerber hatte“, sagt Klein-Meding.

Plötzlich für das AKH zu arbeiten, sei für manche auch eine emotionale Umgewöhnung. „Auch die Tatsache, dass das St.-Johannes-Hospital in Boele im Laufe des nächsten Jahres leer gezogen werden soll, bringt viele Mitarbeiter emotional durcheinander und das kann ich auch verstehen“, sagt Christiane Klein-Meding.

„Wir fangen die neuen Kolleginnen und Kollegen auf. Unser gesamtes Team ist für alle da, steht für Fragen zur Verfügung und wirklich jeder und jede ist ausdrücklich eingeladen, zu uns zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen“, sagt Anna Dittrich und ergänzt: „Diese neue Krankenhauslandschaft ist für uns alle eine riesige Chance. Ich freue mich sehr darauf ein Teil davon zu sein und will alle mit meiner Freude anstecken.“